Thomas Kloiber
Moderator | Sänger

Über mich - Meine Geschichte

Der Schauspieler Thomas Kloiber:

Das Talent für die Musik und die Bühne ist mir schon sehr früh in die Wiege gelegt worden. Mit 4 Jahren habe ich mein erstes Schlagzeug bekommen. Mit 6 Jahren stand ich auf den Brettern die die Welt bedeuten. Als Kinderschauspieler im Wiener Burgtheater und der Wiener Volksoper, wo ich mit Schauspielern wie u.a. Gert Voss (Wilhelm Tell) und Sängerinnen wie Dagmar Kollar (My Fair Lady) die Bühne teilen durfte.  

Der Sänger Thomas Kloiber:

Das Showbusiness hat mich nicht losgelassen, und ich begann nach der Matura neben einem Wirtschaftsstudium auch mit einem Gesangsstudium. Nach der Sponsion zum Magister für Handelswissenschaften wurde es mir zu eng im kleinen Österreich. Ich wollte mich voll auf das Singen konzentrieren und zog in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. In die Stadt der Engel. Los Angeles, Kalifornien. 

Die Engel haben mir 6 schöne Jahre beschert (-: Ich durfte sechs Bundesstaaten auf einer U.S. Collegetour mit meiner Band "Thomas King" bereisen und unterhalten (z.B im Palms Casino in Las Vegas), und ich habe als Entertainer, Sänger und Songwriter gelebt. Eines der Highlights war die Auszeichnung zum "Upcoming Foreign Artist" bei den Malibu Music Awards, wo ich Seth Riggs (Vocal Coach von Michael Jackson) und Jane Seymour (Hollywood Schauspielerin) kennenlernen durfte.

Der Moderator Thomas Kloiber:

Nachdem meine wilden Jahre vorbei waren, bin ich wieder nach Österreich zurückgekehrt, weil daheim ist es doch am schönsten, wie ich in meinem Song "Do G'hör I hin" singe. Zurück in Österreich habe ich nach Schauspiel und Musik meine dritte Karriere eingeschlagen, die als Moderator.

Zuerst durfte ich meine Stimme Radio Max leihen. Seit 5 Jahren bin ich einer der Haupmoderatoren beim österreichweiten Sender Radio Austria. Als Host der V.I.P. Lounge habe ich prominente Menschen aus Society, Sport und Politik, wie z.B. Bundespräsident Alexander van der Bellen, Hans Krankl, Alfons Haider uvm. vor mein Mikrofon geholt. Auf oe24tv präsentiere ich die wichtigsten News des Tages und führe charmant und kompetent durch die Sendung. 

Daneben arbeite ich als freier Moderator z.b. bei klassichen Touristenkonzerten, Firmenevents oder Trauerfeiern, und als Sänger bei Taufen, Hochzeiten und privaten Festen.

Ich lebe in Wien, bin verheiratet und habe eine Tochter.

 

Meine Referenzen